Nach überzeugendem Sieg setzte es für die Herren der Tennisabteilung des Turnverein Cannstatt eine 3:6 Heimspielniederlage gegen den TC Weissenhof 2.

Vergangenen Sonntag (25. Juni) wollten die TVC-Herren ihren 7:2 Sieg gegen Herrenberg bestätigen und gegen die Tennisherren des TC Weissenhof ihren zweiten Sieg der Saison einfahren. Doch nach den Einzeln stand es leider, wie so oft in den vergangenen zwei Jahren, nicht gut um die Jungs aus Cannstatt. Fast schon traditionell gewannen nur die Nummer eins und zwei der TA TV Cannstatt ihre Einzel. An Position eins kämpfte Oliver Mayer seinen Gegner vom Weissenhof, einen ehemaligen Jugendspieler des TV Cannstatt (Valentin Döring), mit 2:6 6:1 12:10 im Match-Tiebreak nieder. Die Nummer zwei Patrick Solisch gewann trotz großer Rückenproblem souverän mit 6:3 6:4 und holte den zweiten Punkt für die Cannstatter. Da es die beiden einzigen gewonnenen Einzel waren, lautete der Zwischenstand 2:4 aus TVC-Sicht.

Mal wieder wurde der Versuch gestartet alle drei Doppel zu gewinnen. Dieses Vorhaben konnte leider relativ schnell ad acta gelegt werden, da das Einzerdoppel (P. Solisch/D.Wiegand) Anfang des zweiten Satzes aufgeben musste. Patrick Solisch zollte seinen großen Rückenproblemen und seinem Einzeleinsatz Tribut. Lediglich das zweite Doppel um Oliver Mayer und Debütant Andreas Merkle gewann ihr Doppel (6:4 6:3) und holte so den Ehrenpunkt zum 3:6 Endstand.

Nach einem Sieg und zwei Niederlagen steht die TA TV Cannstatt 1 auf dem vierten Platz der Bezirksliga und somit nur noch einen Rang von einem Abstiegsplatz entfernt. Da dieses Jahr gleich drei Mannschaften absteigen, gilt es nun einen abermaligen Abstieg zu verhindern. Ihr nächstes Spiel tragen die Tennisherren des Turnverein Cannstatt auf der Anlage der TA SV Holzgerlingen 1 aus. Dieses Abstiegsspiel findet kommenden Sonntag (02.07) statt.