Responsive logo

TVC-Tennis — Freiluftsaison eröffnet


Bei bestem Tenniswetter erfreute sich am vergangenen Samstag eine ansehnliche Zahl unserer Mitglieder an der gelungenen Saisoneröffnung, zumal der Abteilungsvorstand unter der Leitung von Wolfgang May die Neumitglieder zum Weißwurstessen gebeten hatte.

Dieser Willkommenseinladung waren doch einige der „Neuen“, teilweise mit der ganzen Familie gefolgt und alle betonten beim gemühtlichen Ausklang, es nicht bereut zu haben. Joachim Mayer zeigte und erklärte vor Ort alles Wissenswerte in Bezug auf Umkleiden, Getränkeautomaten, Stecktafeln, Briefkasten usw. und überbrachte dabei recht herzliche Grüße des Vorstandes. An Leib und Seele gestärkt, wurden nun die Schuhe geschnürt.

Unsere Co-Trainer Uwe Mahler nahm sich vor allem der Kinder und Jugendlichen an und so konnten Alt und Jung fröhlich den Schläger schwingen und möglicherweise bereits Kontakte knüpfen.

Durch diese positive Erfahrung wird der Vorstand eine solche Aktion im nächsten Jahr wiederholen, zumal sich die große Anzahl der Neumitglieder in 2009 für 2010 hoffentlich noch steigern läßt. Hoffnungsvoll wollen unsere Aktiven in die neue Verbandsspielsaison starten.

Besonders konzentriert geht die höchste Spielklasse der Herren 60 in der Verbandsliga ins Rennen, zumal sich der Großteil dieser Mannschaft in einem Tenniscamp am Gardasee vorbereiten konnte. So eine Woche zeigte nicht nur tennisspezifische Aspekte, sondern bewirkte auch die Festigung unseres Mannschaftsgeistes in kameradschaftlicher Verbundenheit.

Wir versuchen in unserer Abteilung nicht nur den Sport zu verwirklichen, sondern bemühen uns mit darüber hinaus reichenden Aktionen und Institutionen eine gesellige Atmosphäre zu schaffen. Dazu beitragen wollen unter anderem die sogenannte „Dienstagsvesperrunde“ auf unserer Panoramaterrasse, sowie die von W. May organisierten 1- 3 tägige Radtouren, Weinproben und ähnliches.

Die Tennisabteilung wünscht nun allen seinen Mitgliedern eine glückliche und erfolgreiche Saison und hofft, dass der Zunahmetrend in unserer Abteilung anhalten möge, entgegen der allgemein eher negativen Mitgliederentwicklung im Tennissport.

Die Tennisabteilung nimmt auch während des Jahres Neumitglieder auf, zumal wir durch unsere 3 neuen Plätze noch lange nicht an eine Grenze stoßen, in der wir unseren Mitgliedern in der Regel keine freie Spielzeit anbieten könnten.

Interessierte dürfen sich gerne auf der Geschäftsstelle Tel: 52089460 oder bei J. Mayer Tel: 537755 informieren.