Erfolge für H 70 und  H 55

Herren 70

Die Hoffnung, dass die Herren 70 am letzten Spieltag komplett antreten können, wurde  Realität! Und zudem wurde der erste Sieg erspielt. Das Heimspiel gegen die TA SV Althengststett wurde überzeugend mit 3:1 gewonnen. Die nach ihrer Coronainfektion zwar noch nicht in Bestform antretenden Joachim Mayer und Hansjörg Zitt konnten das erste Doppel dennoch ungefährdet mit 6:4 und 6:3 für sich entscheiden. Da auch Helmut Rembold und Detlef Walker ihr Doppel sogar noch deutlicher mit 6:2 und 6:3 gewinnen konnten, war der Weg für den Tagessieg schon geebnet. Nach der klaren  Zweisatzniederlage von Hannes Barth und Helmut Rembold stellten Peter Hartenstein und Detlef Walker mit 6:4 und 6:3 den 3:1-Endstand her und sicherten damit den 3:1-Tagessieg für die Schnarrenberger. Wie wichtig jedes einzelne gewonnene Game ist, zeigt sich in der Abschlusstabelle der Gruppe. Die Herren 70 des TVC wurden sogar noch Tabellenvierte ihrer Gruppe! Trotz Punkte-und Matchgleichstand waren sie mit 14:30 Sätzen einen einzigen Satz besser als die Althengststetter mit 13:31! Es hat sich also gelohnt, um jeden einzelnen Satz zu kämpfen.

Herren 55

Die  Herren 55 sicherten  in einem äußerst hartumkämpften Heimspiel  gegen den TC Asperg sehr knapp den Tagessieg mit 3:3, 7:6 und 61:49. Sie bleiben damit Tabellenzweite, punktgleich hinter der TA TSV Neustadt 1, die sie im ersten Verbandsspiel nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses besiegen konnten. Damit haben sie die besten Voraussetzungen, am 23.7. 2021 im letzten Verbandsspiel gegen den TC TSV Westhausen 1896 1 die Meisterschaft in ihrer völlig ausgeglichenen Gruppe zu gewinnen und sich damit den Aufstieg zu sichern. Heinz Solisch mit 7:6 und 6:2 und Ulrich Schwarz mit 6:3 und 6:3 brachten die Cannstatter in Führung. Nach den Zweisatzniederlagen von Wolfgang Hauber und Mohamed El Bassiouny stand es 2:2 nach den Einzeln. Heinz Solisch und Ulrich Schwarz gewannen ihr Doppel souverän in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:2. Mitentscheidend für den Tagessieg war, dass Uwe Mahler und Wolfgang Hauber in ihrem sehr ausgeglichenen  Doppel erst im Match-Tiebreak mit 5:7, 6:1 und 9:11 unterlagen. Nun hoffen die Herren 55 auf gute Zuschauerunterstützung in ihrem Meisterschaftsfinale am kommenden Samstag!