Nach einem letzten kräftigen Regenschauer, der den Zustand und die Drainage der frisch gerichteten Tennisplätze nochmals einem richtigen Härtetest unterzog, konnte die Saisoneröffnung der Tennisabteilung bei frühsommerlichen Temperaturen stattfinden.

50 Abteilungsmitglieder, eine erfreulich hohe Zahl, konnten es kaum erwarten, gleich am ersten Tag der Saison den Schläger zu schwingen und ihre Frühform zu testen.

Das Schaudoppel der Herren I zeigte neben Klasse, Technik und Einsatz auch Schaueffekte. Ein gelungener Einstieg für die Zuschauer und eine Demonstration der Leistungsorientierung für die Saison 2015!

Herrendoppel

Das sich anschließende Bändelesturnier war eine gelungene Mischung aus Sport und Spaß. In ständig wechselnden Doppelpaarungen konnten Alt und Jung, weiblich und männlich gegeneinander und miteinander spielen und sich wieder mit den Freiluftbedingungen vertraut machen.

Obwohl das Mitmachen wichtiger als der Sieg war, ist es erwähnenswert, dass mit Laura Klein eine Juniorin das erste Turnier des Jahres gewann.

Laura Klein

Den Abschluss des Saisonauftaktes bildete noch das erste Grillfest bei sehr angenehmen Temperaturen. Die Abteilung dankt den Organisatoren, Catrin Klink und David Wiegand sowie allen Mitgliedern, die Heinz Solisch, den Technischen Vorstand der Abteilung, bei der Frühjahrsinstandsetzung der Anlage und Tennisplätze aktiv unterstützten.

Dieser Auftakt weckt große Hoffnungen auf eine sportlich erfolgreiche Saison und auf weitere Abteilungsaktivitäten im neuen Tennisjahr.