Am vergangenen Sonntag waren die Herren 2 des TV Cannstatt zu Gast beim SV Magstadt, die unseren Jungs bereits aus einem umkämpften Match aus der Sommersaison 2016 besten bekannt waren. Die Tabellenkonstellation versprach Hochspannung, sollte der Sieger des Spiels doch alle Aufstiegstrümpfe für das anstehende Saisonfinale in der Hand halten. Entsprechend motiviert und gut aufgestellt liefen unsere Jungs am Sonntagmorgen auf der Anlage der Gastgeber ein.

Obwohl direkt auf sechs Plätzen begonnen werden konnte, sollten sich die Einzel über drei Stunden ziehen. Der Zwischenstand von 3:3 unterstrich die Ausgeglichenheit der Matches – insgesamt drei Einzel mussten in die „Verlängerung“ und im Match-Tiebreak entschieden werden. Dabei konnten David Wiegand (6:4, 6:2), Max-Marvin Wick (2:6, 6:3, 10:5) und Michael Silberzahn (6:3, 3:6, 10:5) die goldenen Punkte für unsere Farben einfahren, während Andreas Merkle (7:6, 5:7, 6:10), Mohamed „Hamada“ El Bassiouny (3:6, 2:6) und Uwe Mahler (0:6, 2:6) ihre Matches leider abgeben mussten.

Nach einer langen taktischen Besprechung liefen im Doppel dann unsere Edeljoker Konstantin Hanemann und Eric Visser auf, während David und Uwe angeschlagen passen mussten. Zwei Doppel mussten es nun sein, um den Sieg aus Magstadt zu entführen. Doch dazu sollte es leider nicht kommen: Nur das 1er-Doppel Merkle/Hanemann (6:4, 4:6, 10:8) konnten für den TVC punkten, die beiden anderen Doppel Wick/El Bassiouny (1:6, 0:6) und Visser/Silberzahn (5:7, 4:6) hatten leider das Nachsehen.

Nach dem verpassten Aufstieg gilt es nun, in zwei Wochen nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um gegen den TC Weil im Schönbuch 2 nicht noch in Abstiegsgefahr zu geraten. Das Spiel findet am 23.7. um 10 Uhr auf heimischer Anlage statt. Jeder Zuschauer ist herzlichen willkommen!