Responsive logo

TVC-Damen mit Auftaktsieg


Der letzte Spieltag am Sonntag, den 24.06.2018, war ein erfolgreicher Start in die Saison für die Damen 1 des TV Cannstatt. Sie erwiesen sich als stark und gewannen auswärts gegen den TSV Dagersheim mit 8.1. An der Spitze spielte Laura Klein, die ihr Einzel ohne große Probleme mit 6:0 6:4 gewann. An der zweiten Position spielte Melanie Born, welche leider ihr Einzel mit 2:6 und 2:6 verlor. Die Nummer drei, Janika Müller, zeigte ebenfalls ihr Können und besiegte ihre Gegnerin mit einem recht deutlichen 6:2, 6:3. Madeleine Angermeyer ließ sich an Position Nummer 4 ebenfalls nicht unterkriegen und gewann ihr Einzel mit 6:4 und 6:2. Beatrice Bauer gab alles und gewann nach einem langen und nervenstarken Spiel in drei Sätzen mit 5:7, 6:1 und 12:10. Zu guter Letzt gewann auch Melissa Albert das sechste Einzel mit 6:2 und 6:2.
Auch in den Doppeln erwiesen sich die Damen als stark und zeigten dies ihren Gegnerinnen. Das erste Doppel spielten die beiden jungen Mädels Laura Klein und Melanie Born. Sie fackelten nicht lange und gewannen dieses mit einem klaren 6:2 und 6:2. Das zweite Doppel dauerte etwas länger, doch es wurde zum Schluss von Janika Müller und Madeleine Angermeyer in drei Sätzen mit 3:6 6:3 10:4 gewonnen. Auch das letzte Spiel wurde von Beatrice Bauer und Melissa Albert nach einem 6:1, 6:3 schnell beendet. Somit wurde der erfolgreiche Tag deutlich gewonnen, und wir sind gespannt, was die Damen bei ihrem nächsten Spiel zu Hause im TVC erreichen können.