Am letzten Sonntag, den 24.06.2018 hatte die dritte Mannschaft des TVC ihr erstes Auswärtsspiel der Saison beim TC Hochdorf 1. Die kleine Anlage dort hat nur drei Plätze, auf denen allen gleich begonnen wurde. An Position zwei spielte Michael Niekrawietz ein gutes Spiel, unterlag aber letztlich leider mit 6:3, 6:1. Jonas Hesse konnte l an Position vier  sein Einzel ebenfalls nicht für sich entscheiden und verlor mit 6:1, 6:3. Der an Position sechs gesetzte Fabian Hessel gewann sein Spiel jedoch mit 6:2, 6:1, so dass nach den ersten drei Spielen noch alles offen war.

Marcel Buckmayer, der an Position eins für unsere Mannschaft spielte, konnte gegen einen Gegner von der Spielstärke, wie sie sonst die Gegner unserer ersten Mannschaft haben, nichts ausrichten. Er unterlag deutlich mit 0:6 und 1:6. Der an Position drei spielende Ben Oei  konnte, nach einem unglücklichen ersten Satz, im zweiten Durchgang  eine ordentliche Schippe drauflegen, verlor dann aber auch mit etwas Pech 2:6, 5:7. An Position fünf spielte erstmals in dieser Saison Felix Göküzüm, der mit einer starken Leistung am Ende  klar mit 7:5, 6:2 gewinnen konnte.

Nach den Einzeln stand es also 2:4 gegen uns, aber es war noch nichts verloren.

Das erste Doppel mit Marcel Buckmayer und Ben Oei (2:6, 3:6) konnte aber ebenso wenig gewinnen wie das zweite Doppel, in dem Michael Niekrawietz zusammen mit Felix Göküzüm spielte (0:6, 1:6).
Auch das dritte Doppel mit den Brüdern Fabian und Jonas Hessel unterlag mit 5:7, 6:2, 8:10, obwohl sie im ersten Satz bereits mit 5:2 in Führung lagen.

So ging auch dieser Spieltag  wieder verloren, wenn auch nicht ganz so deutlich, wie der letzte. Darauf lässt sich dennoch  aufbauen.

Das nächste Spiel der Herren 3 findet am kommenden Sonntag, 01.07.2018 um 10:00 Uhr statt. Es ist ein Heimspiel. Aufgrund von Doppelbelegungen muss es jedoch beim VFR Cannstatt stattfinden. Zuschauer dürfen gerne vorbei kommen und uns unterstützen.