Die Tennis Titanen der Cannstatter Herren 2 hatten am 08.07 mal wieder das Vergnügen und trafen auswärts beim TC Mötzingen auf den Tabellen Vorletzten SPG Jettingen/Mötzingen 2. Ein Sieg hätte den TVC vom Abstieg bewahren können, aber um es kurz und knapp auszudrücken: Scheiße war’s, 0:9 ist wohl recht deutlich!

 

Es spielten Max-Marvin Wick, Michael Silberzahn, Mark Ladwig, Eric Visser, Michael und Markus Niekrawietz. Dabei spielte Michael Silberzahn eine enorm wichtige Rolle. Er verlor zwar sein Match recht deutlich 1:6 0:6 jedoch ist zu berücksichtigen, dass er so selbstlos war und trotz grippalem Infekt für den am Abend zuvor ausgefallenen Hamada einsprang, damit das restliche Team nicht zu 5. zur Partie fahren musste. Hut ab vor so einem Teamplayer! Man sah Eric Visser zwar an, dass er sehr viel Spaß auf dem Platz hatte, das ändert jedoch nichts am Ergebnis von 0:6 3:6... Für Markus Niekrawietz war dieses Verbandsspiel, das Erste seit mindestens 3 Jahren Verbandsspielpause, welches er leider mit 3:6 4:6 verlor.

 

In der zweiter Runde machte auch Max-Marvin Wick kurzen Prozess und verlor 1:6 0:6. Die ehesten Gewinnchancen hatte Mark Ladwig, der zwar den ersten Satz 2:6 verlor, den zweiten jedoch beinahe gewann, Ihn jedoch mit 6:7 abgeben musste. Auch Michael Niekrawietz hatte wenig Erfolg und verlor leider mit 2:6 2:6.

 

Da es nun nach den Einzeln 0:6 stand, war die Partie für den TVC gelaufen und wir starteten ohne große Erwartungen in die Doppel. Das Einser-Doppel, bestehend aus Max-Marvin Wick und Mark Ladwig, verlor deutlich mit 1:6 1:6, wobei der größte Erfolg des Matches eine ins Feld gespielte Rückhand von Max-Marvin Wick war, welche die beiden Doppelpartner mit einem lauten Freudenschrei  zelebrierten, den auch das Zweier-Doppel  zu freuen schien. Das eben genannte Zweier-Doppel, bestehend aus Michael Silberzahn und Eric Visser, führte zwar den ersten Satz mit 4:1 an, verlor ihn dann noch mit 4:6. Völlig aus den Wolken gerissen, verloren die beiden den zweiten Satz dann mit 0:6 und erhöhten das deutliche Team-Ergebnis von 0:7 auf 0:8. Nun lag es an den Niekrawietz-Brüdern im Dreier-Doppel, doch noch eine komplette Demütigung zu verhindern. Nach einem knappen ersten Satz, den die beiden zwar mit 5:7 verloren, bestanden doch noch gewisse Chancen, die jedoch zügig verschwanden. Leider ging  der zweite Satz deutlich mit 0:6 auch an die Gegner. Endergebnis: 0:9. Der Abstieg ist nun in Stein gemeißelt.

 

Nach dem Spiel fuhren wir nach Jettingen, um auf dortiger Tennis-Anlage eine Mahlzeit einzunehmen. Die Anlage lag am Rande von Jettingen umgeben von Maisfeldern, Fußballfeldern UND einem Truthahngehege,  das bei Max-Marvin Wick für pure Begeisterung sorgte. Nun saßen wir entspannt auf der etwas höher gelegenen Terrasse des Vereinsheims, überblickten die Idylle und freuten uns auf das Essen, welches sich zu einem wahren Festmahl entwickelte! Wir starteten mit einem hervorragenden gemischten Salat auf den dann der Hauptgang folgte. Nun gab es einen Schweinebraten mit Pilzen und Soße, dazu noch genügend Pommes. Das Fleisch war sehr zart und schmeckte hervorragend. Schon völlig gesättigt, dachten wir dass es das schon war. Jetzt gab es aber noch einen Nachtisch. Dieser bestand aus diversem Gebäck und Obstsalat mit Jogurt. Das war ein wahres Highlight und die Niederlage war vergessen. Die Köchin, die all das herzauberte hat meinen tiefsten Respekt.

 

Nochmals vielen Dank an Michael Silberzahn und seinen Einsatz fürs Team!

 

Am 22.07 geht es zu Hause im letzten Spiel der Saison gegen den TC Degerloch 2. Jeder der zuschauen möchte ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!