Drucken
Kategorie: Verbandsspielberichte 2018

Mannschaftsbericht vom 24.11.2018 - Herren 2

Am Samstag, den 24.11.2018 hatten wir unser erstes Winterhallenrundenspiel gegen den TA TSV Birkach.

Es haben gespielt: Andy, Alex, Max und Ben.

Die Spiele fanden in einer Halle mit Teppichboden in Möhringen statt. Unsere Gastgeber waren sehr nett aber leider auch sehr gut. Wir haben uns tapfer geschlagen und alles versucht. Lediglich Alex konnte sein Einzel 6:3 und 6:0 gewinnen. Andy hat im zweiten Satz auch starken Widerstand geleistet. Leider ging dieser 5:7 verloren. Da der 1. Satz schon 2:6 ausging, war dieses Einzel leider verloren. Max hat sein Einzel leider ebenfalls verloren. Bei ihm jedoch leider nicht so knapp. Am Ende stand es 1:6 und 0:6. Max meinte, dass sein heutiges Problem die Grundschläge waren. Auch Ben war mit seinem Spiel sehr unzufrieden. Auch sein Einzel ging mit 0:6 und 2:6 ziemlich eindeutig verloren. Auch er beklagte sich über zu viele Fehler bei den Grundschlägen.

Damit stand es nach den Einzeln 3:1 für die Gegner. Wir haben lange überlegt, wie wir die Doppel aufstellen wollen. Am Ende kam es zu der Aufstellung 1-3 + 2-4. Unser erstes Doppel Andy und Max haben leider 2:6 und 1:6 verloren. Das Zweierdoppel lief nicht besser. Alex und Ben haben 1:6 und 0:6 verloren. Der endgültige Spielstand war also 1:5. Wir hoffen, dass die anderen Spiele erfolgreicher verlaufen.