Auch diesen Winter durfte die zweite Mannschaft des TA TV Cannstatt ihr Können in der Hallenrunde unter Beweis stellen. Dies gelang... eher weniger, da die Mannschaft zum Schluss den Gang in die darunterliegende Liga antreten muss.
Schon beim ersten Saisonspiel gegen die TSV Birkach 1 nahm das Unheil seinen Lauf. Andreas Merkle, Alexander Born, Max-Marvin Wick und Ben Oei mussten sich mit 5:1 geschlagen geben. Lediglich Alex konnte mit seinen gefährlichen Schlägen sein Duell für sich entscheiden.
Im zweiten Saisonspiel gegen den TC Weiss-Rot Stuttgart 1 war die Angelegenheit wesentlich knapper. Beim ersten Heimspiel in diesem Winter konnten Andreas Merkle und Alexander Born ihre Einzel für sich entscheiden, auch das Doppel von Andreas und Eric Visser ging an den TVC. Aufgrund der schlechteren Satzdifferenz mussten wir uns trotzdem mit 3:3 geschlagen geben.
Das dritte Saisonspiel glich einem Himmelfahrtskommando. Gegen einstellige LK-Klassen hatten Ben Oei, Marcel Buckmayer, Jonas Hessel und Fabian Hessel beim TC Birkenfeld 1 keine Chance und fuhren mit einem 0:6 im Gepäck und dem damit besiegelten Abstieg wieder nach Hause.
Doch völlig ohne Erfolgserlebnis wollten wir die Wintersaison nicht abschließen und so zogen wir hoch motiviert in die letzte Schlacht gehen den TA TV Altdorf 1 ins Heimspiel. Für Alex Born, Ben Oei, Jonas Hessel und Fabian Hessel zeigte sich nach den Einzeln, die Jonas und Fabian für sich entscheiden konnten, ein Silberstreifen am Horizont. Da auch Ben einen Satz seines Einzels gewonnen hatte, gingen wir mit einem leichten Vorteil in die Doppel. Durch einen klugen, taktischen Kniff konnten Alex und Fabian das zweite Doppel für sich entscheiden und so den knappen 3:3-Heimsieg fest machen.
Der Abstieg war durch das Resultat leider nicht mehr zu verhindern, aber eine neue Hoffnung für die nächste Runde keimte durch den Sieg im letzten Spiel auf.