Endlich hat das Warten ein Ende!

Ein erleichtertes Aufatmen ging durch die dritte Mannschaft des TV Cannstatt: den erkältungsgeschwächten Marcel Buckmayer, den Brüdern Jonas und Fabian Hessel, Herren-Debütanten Daniel Schwanke, "Come-Becker" Steffen Becker und unseren Routinier Michael Niekrawietz. Am 12.05. standen wir wieder auf den Sandplätzen und hatten endlich unser erstes Saisonspiel. Die Anlage des TSV Heumaden begrüßte uns mit zaghaftem Sonnenschein an jenem frischen Frühjahrsmorgen und traumhafter Aussicht über Stuttgart. Und so legten wir munter los, spielten uns noch ein wenig ein, nachdem wir das zuvor schon im Kreise der Mannschaft auf der eigenen Anlage getan hatten.

In der ersten Runde begann Jonas leider mit einer deftigen Niederlage. Umso souveräner konnte Daniel zeitgleich sein Spiel in zwei Sätzen gewinnen. Michael musste sich hingegen auch in zwei Sätzen geschlagen geben. So begann Marcel den zweiten Durchgang mit knappem Rückstand für unsere Mannschaft, er konnte gegen seinen Gegner aber auch nichts ausrichten. Fabian Hessel lieferte sich ein hartes Duell und durfte nach gewonnenem Match-Tiebreak über den zweiten Punkt für unsere Mannschaft jubeln, Steffen hatte Pech und verlor sein knappes Spiel im Match-Tiebreak.

Vor den Doppeln war der Keks also noch nicht ganz gegessen, aber doch schon ziemlich zerbröselt. Nur mit drei Siegen hätten wir den Spieltag noch gewinnen können. Daniel und Steffen erledigten ihre Hausaufgaben im dritten Doppel, ohne etwas anbrennen zu lassen, Jonas und Fabian im ersten sowie Marcel und Michael im zweiten Doppel haben jedoch leider nicht gewonnen.

Am Ende stand es also 3:6 für unsere Gegner. Wir lassen uns aber nicht hängen und greifen bei unserem nächsten Saisonspiel gegen Stammheim wieder voll an!