Responsive logo

TA TV Cannstatt - Klarer Auswärtssieg der Herren 1


ie erste Herrenmannschaft des TV Cannstatt gewann ihr Auswärtsspiel gegen den TC Herrenberg 3 souverän mit 8:1. Die Cannstatter belegen nun den 3. Tabellenplatz in ihrer Gruppe in der Bezirksliga. Bei extremen Temperaturen war Pascal Solisch bei seinem 6:2- und 6:0-Sieg im Spitzeneinzel nicht gefordert. Viel härter musste Oliver Mayer gegen seinen Gegner und die Hitze ankämpfen. Er war mit 4:6, 6:2 und 10:3 erst im Match-Tiebreak erfolgreich. Carlo Matucci setzte sich in zwei Sätzen mit 6:2 und 7:5 durch. Auch Patrick Solisch bewies bei seinem Sieg mit 6:1,6:7 und 10:2 Nervenstärke. Besonders hervorzuheben ist Lukas Springer-Brandt. Das Nachwuchstalent, das noch am Samstag bei den Junioren sein Einzel und das Doppel mit Daniel Schwanke im Match-Tiebreak nach langem harten Kampf bei hochsommerlichen Temperaturen gewann, war am Sonntag in der Mittagshitze wieder im Einsatz. Wieder zeigte er großen Kampfgeist und Fitness. Leider verlor er sein Match unglücklich mit 7:6,6:7 und 8:10. Alex Born sorgte mit einem deutlichen Zweisatzsieg für die schon spielentscheidende 5:1-Führung nach den Einzeln. Die Doppel waren damit nur noch Formsache und konnten jeweils in zwei Sätzen klar von den Cannstattern gewonnen werden.

Den Damen 1 vom TVC gelang hart umkämpfter 5:4-Auswärtssieg gegen die TA Vfl Sindelfingen 3 in der Bezirksklasse. Melanie Born gewann das Spitzeneinzel in zwei Sätzen. Da Isabel Braun ihr Spiel im Match-Tiebreak mit 10:6 gewinnen konnte, und Beatrice Bauer ihr Spiel mit 7:5 und 6:3 für sich entscheiden konnte, war nach den Einzeln mit dem 3:3-Zwischenstand der Spielausgang noch völlig offen. Melanie Born und Isabel Braun bewiesen große Nervenstärke und Physis. Sie trotzten der Hitze und ihren Gegnerinnen und gewannen ihr Match mit 6:2,4:6 und 11:9. Nachdem auch Theresa Hampel und Beatrice Bauer das dritte Doppel mit 6:3 und 7:5 gewonnen hatten, war der 5:4-Sieg der Cannstatterinnen komplett.

Auch in ihrem dritten Spiel in der Verbandsstaffel konnten die Herren 50 des TVC keinen Sieg feiern. Sie unterlagen auswärts der TA Stuttgarter-SC 1900 mit 2:4. Lediglich Frank Zeeb konnte sein Einzel mit 6:2 und 6:1 für sich entscheiden. An der Seite von Heinz Solisch konnte er auch das erste Doppel klar mit 6:0 und 6:1 gewinnen. Leider war das an diesem Tag zu wenig. Somit bleiben die Cannstatter nach der 2:4-Niederlage klar abgeschlagen auf dem Abstiegsplatz in ihrer Gruppe.

Weiterhin souverän auf Aufstiegskurs sind dagegen die Herren 2 vom TVC. In einem hart umkämpften Heimspiel gegen die Aufstiegskonkurrenten der TA Vfl Ostelsheim1 setzten sich die Cannstatter in der Kreisstaffel 1 sehr knapp mit 5:4 durch. David Wiegand konnte sein Einzel genauso in zwei Sätzen gewinnen wie Max-Marvin Wick und Hugo-Malte Fuchs. Da sich auch Daniel Schwanke im Match-Tiebreak mit 10:7 behaupten konnte, stand es nach den Einzeln 4:2 für den TVC. Und wieder waren es die Junioren Hugo-Malte Fuchs und Daniel Schwanke, die mit ihrem 6:2- und 6:0-Sieg punkteten und damit den 5:4-Heimsieg möglich machten.