Responsive logo

Spielbericht TVC III – TV Stammheim 1


Am vergangenen Sonntag, den 10.06.2018 war die erste Mannschaft des TV Stammheim bei den Herren 3 des TVC zu Gast. Die Spieler waren sich großteils noch vom Match aus dem Vorjahr bekannt.
Begonnen wurde auf drei Plätzen, wobei diese hartumkämpften Spiele zum Teil schon über zwei Stunden andauerten. Michael Niekrawietz musste sich 2:6, 3:6 geschlagen geben, Jonas Hessel verpasste den Satzausgleich nach einer 4:1-Führung im zweiten Durchgang denkbar knapp und unterlag letztlich mit 3:6, 6:7 (5:7). Einzig Fabian Hessel konnte sein Einzel mit 5:7, 6:2, 10:7 für sich entscheiden.

Voller Motivation startete dann die zweite Runde, aber Marcel Buckmayer (0:6, 2:6), Ben Oei (4:6, 2:6) und Thomas Jäger (2:6, 2:6) konnten den Sieg nicht zu Hause behalten.

Auch in den Doppeln gab es wieder hart umkämpfte Spiele, die zum Teil erneut über zwei Stunden andauerten. Einzig das erste Doppel,  Marcel Buckmayer und Thomas Jäger, fand ein recht schnelles Ende (3:6, 0:6).
Das zweite Doppel mit Jonas Hessel  und Ben Oei (5:7, 6:3, 12:14) wie auch das dritte Doppel mit Michael Niekrawietz und Fabian Hessel (7:6, 2:6, 9:11) musste sich jeweils nach verpassten Matchbällen erst in der Verlängerung des Match-Tiebreaks geschlagen geben.

Alles in allem setzte es daher eine bittere und nicht ganz leistungsgerechte 1:8-Niederlage.