Responsive logo

TA TV Cannstatt Herren 1 weiterhin auf Aufstiegskurs


Im letzten Heimspiel der Saison gewannen die Herren 1 des TVC mit 5:4 gegen den TC Doggenburg 3. Als Tabellenzweite hinter dem Cannstatter TC 2 bleiben sie weiterhin auf Aufstiegskurs in ihrer Gruppe in der Bezirksliga. Das mit Spannung erwartete Derby am letzten Spieltag wird entscheiden, welcher Cannstatter Verein den Aufstieg perfekt macht.

Pascal Solisch war im Spitzeneinzel der Souverän auf dem Platz. Er ließ seinem Gegner beim 6:2-und 6:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance. Auch Oliver Mayer war an Nummer 2 seinem jungen Gegner, der sich zwar vor allem im ersten Satz tapfer wehrte, mit 6:4 und 6:0 am Ende doch deutlich überlegen. Carlo Matucci unterlag in seinem Match etwas unglücklich nach 6:4 und 3:6 im Match-Tiebreak mit 7:10. Da Matthias Kittel und Andreas Merkle ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen relativ deutlich verloren, mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Da sowohl Pascal Solisch und Carlo Matucci als auch Olver Mayer und Patrick Solisch ihre Doppel jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten, war der knappe Cannstatter 5:4-Sieg gesichert, auch wenn Matthias Kittel und Andreas Merkle ihr Doppel deutlich verloren hatten.

Trotz ihrer 2:4-Niederlage im Auswärtsspiel gegen den TC Bietigheim bleiben die Herren 70 des TVC weiterhin Tabellenführer ihrer Gruppe in der Verbandsstaffel Somit entscheidet der letzte Spieltag, an dem die Cannstatter spielfrei sind, ob der fast schon sicher geglaubte Aufstieg in die Oberligastaffel auch Realität wird. Wieder einmal bewies Joachim Mayer seine Extraklasse. Er dominierte seinen Gegner und ließ ihm beim 6:1-und 6:1- Sieg nicht den Hauch einer Chance. Nachdem Helmut Rembold trotz heftiger Gegenwehr den zweiten Satz im Tiebreak verloren hatte, zeigte Peter Hartenstein wiederum eine starke kämpferische Leistung. Nach 5:7,6:4 gewann er den Match-Tiebreak mit 10:4 und blieb damit in der ganzen Saison unbesiegt. Da Horst Gottschalk sein Einzel in zwei Sätzen klar verloren hatte, mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Leider verloren Joachim Mayer und Norbert Reinhold das erste Doppel überraschend deutlich mit 1:6 und 2:6. Da auch das zweite Doppel – trotz jeweils klarer Führung der Cannstatter in beiden Sätzen – nach hartem Kampf unglücklich mit 5:7 und 5:7 verloren ging, war die Niederlage der TVC-Herren besiegelt.

Erwähnenswert aus Cannstatter Sicht ist noch der Sieg der Juniorin Neda Sehhat im Spitzeneinzel bei der deutlichen 1:5-Niederlage gegen den Tabellenführer TA Stuttgart 95.

Neda Sehhat zeigte an Nummer 1 eine starke kämpferische und spielerische Leistung, als sie ihre Gegnerin mit einer deutlich besseren LK nach 3:6, 6:3 im Match-Tiebreak mit 10:5 nervenstark bezwang. Die Juniorinnen vom Schnarrenberg belegen in ihrer Gruppe Staffelliga einen guten dritten Platz.