Responsive logo

Einmal im Jahr treffen sich die Abteilungen des TV Cannstatt zur großen Vertreter-Versammlung. Als eine der größten Abteilungen des Vereins stellt Tennis sieben Delegierte, die über die Beschlussvorlagen mitentscheiden und die Anliegen unserer Abteilung vertreten. Herzlichen Dank an alle, dass wir vollzählig vertreten waren (von links nach rechts: Christina Born, Thomas Müller, Ann-Kathrin Abt, Christian Ladwig, Julian Kuczaty, Oliver Mayer, Joachim Mayer) und für Eure Mitarbeit! Euer Abteilungsvorstand.

Gruppenbild Delegierte

Gruppenbild Delegierte

Gruppenbild Delegierte

Gruppenbild Delegierte


Gruppenbild Saisoneröffnung

Die letzten Hallen-Verbandsspiele der Winterrunde sind gespielt. Nun freuen sich alle sehr auf die Rückkehr nach draußen. Mit viel Fleiß haben unser Technischer Leiter, Heinz Solisch, und unsere Mitglieder in den vergangenen Wochen unsere Anlage für die anstehende Sommersaison hergerichtet. Herzlichen Dank allen für die geleistete Arbeit!! Am letzten Aprilsamstag durften wir dann bei strahlendem Sonnenschein unsere Saisoneröffnung mit Spaßturnier und Grillausklang feiern. Wir wünschen allen eine schöne, erfolgreiche und verletzungsfreie Sandplatzsaison!

Euer Abteilungsvorstand

Weitere Bilder


Bild des neuen Vorstands

Liebe Mitglieder,

an der Spitze des Vorstands unserer Abteilung gibt es einige neue Gesichter.

Neuer Abteilungsleiter ist Thomas Müller (47J., Bildmitte). Er ist seit 2021 Mitglied der TVC-Tennis-Familie und stellvertretender Mannschaftsführer der Herren 30 II. Ihn unterstützen als stellvertretende Abteilungsleitung Lisa Schmidt (33), aktiv bei den Damen 30, und Fabian Hessel (27), Mannschaftsführer bei den Herren 2. Die anwesenden Mitglieder wählten auf der Hauptversammlung am 20. März 2024 alle drei einstimmig in ihre Ämter.

Zugleich gab es auf der Hauptversammlung gleich mehrere feierliche Abschiede: Joachim Mayer (bisher Abteilungsleiter), Helmut Rembold (bisher Schriftführer) und Hans-Jörg Zitt (bisher Pressewart) beendeten nach jeweils weit über 20 Jahren Ehrenamt ihre aktive Zeit im Vorstand, begleitet von viel Applaus. Herzlichen Dank für das großartige Engagement!

Den kompletten neuen Vorstand in der Übersicht mit allen Ansprechpartnern gibt es hier.

Euer Abteilungsvorstand